Zukunftstag 2023 liefert spannende Einblicke

Wie spannend und abwechslungsreich technische und kaufmännische Berufe sein können, das hat der Zukunftstag am 27. April 2023 wieder eindrucksvoll gezeigt. Zum Tagesablauf gehörte neben der Produktionsführung, der Einblick in die Abteilungen Instandhaltung und Einkauf. So konnten die sechs Schüler*innen die Ausbildungsberufe der Industriemechaniker, Elektroniker und Industriekaufleute (m/w/d) kennenlernen.

Unter Anleitung der Mitarbeiter*innen konnten die Mädchen und Jungen an unterschiedlichen Arbeitsstationen auch ihr eigenes Geschick erproben und sich mit unseren Azubis und Ausbildern austauschen.

Ziel des Zukunftstags ist es, die Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche zu verbessern. Mädchen und Jungen werden dazu angeregt, die traditionell unterschiedlichen Berufswelterfahrungen zu überprüfen und mit ihrer Lebenslaufplanung zu verbinden.

 

Ausbildung 2022

Für das Ausbildungsjahr 2023 suchen wir noch einen Auszubildenden zum Elektroniker (m/w/d) und freuen uns über Bewerbungen.

Bei Fragen zur Ausbildung bei der Lacroix + Kress GmbH steht Ihnen Svenja Meßbauer (karriere@lacroixundkress.de) zur Verfügung.